Letzte Änderung am Dienstag, 1. Dezember 2020 um 14:11:46 Uhr

Trennzeile-WeissRotGelb

Sponsoren

Trennlinie

Änderungen:Bezirksliga rot u. blau Eisstocksport - ABGESAGT [33 KB] ; SOMMERCUP 2020 - ENDERGEBNIS [217 KB]
BÖE-ESLVK-Meisterschaften Winter 2020/21- ABGESAGT [14 KB] ; Vereinsadressen (Änderung Bodensdorf)

Trennlinie

Donnerstag, 11. Februar 2021 - 10:38 Uhr
Absage der österr. Meisterschaft im Zielwettbewerb

Liebe Stocksportlerinnen, liebe Stocksportler !
Der BÖE hat soeben mitgeteilt, daß auf Grund der CORONA-Situation die österr. Meisterschaften im Zielwettbewerb, welche am 27./28.2.2021 hätten stattfinden sollen, abgesagt wurden.

Montag, 25. Januar 2021 - 10:37 Uhr
EISSTOCKSPORT AUF FREIANLAGEN IST NICHT ERLAUBT

Liebe Eisstocksportlerinnen, liebe Eisstocksportler !

Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, daß die Benützung von Eisflächen zum Zwecke des Eisstocksports sowohl im Indoor- wie auch im Outdoorbereich verboten sind.

Eisstockschießen ist nicht erlaubt, da es sich um "eine geplante Zusammenkunft zur Ausübung einer Tätigkeit" und somit um eine Veranstaltung handle.
Im oa. Bundesgesetzblatt 58-II-2021 vom 5.2.2021, ist dies genauestens angeführt.

Donnerstag, 14. Januar 2021 - 15:39 Uhr
ABSAGE DER LM - ZIELWETTBEWERB

Sehr geehrte Stocksportlerin, liebe Stocksportler !

Die Landesmeisterschaft im Zielwettbewerb, welche in der Moserhalle in Spittal/Drau durchgeführt worden wäre, muß CORONABEDINGT abgesagt werden.

Donnerstag, 7. Januar 2021 - 09:53 Uhr
ÄNDERUNGEN IM BÖE - PRÄSIDIUM

In der BÖE-Präsidiumssitzung am 14. Dezember 2020 gab es folgende Beschlüsse über Änderungen im Präsidium des BÖE:
der Tiroler Präsident HUBER Hermann wurde als neuer Sprecher der Landespräsidenten ins Präsidium kooptiert
SMOUNIG Georg wurde als neuer geschäftsführender Präsident und PFLEGER Klaus als neuer Sportdirektor des BÖE ins Präsidium kooptiert
BEDÖCS Josef wurde als neuer Bundestrainer ins Präsidium kooptiert
SCHABEREITER Johann wird interimistisch die Funktion des Damenfachwartes ausüben

Sonntag, 25. Oktober 2020 - 11:06 Uhr
VERSCHIEBUNG DER GENERALVERSAMMLUNG

Die für November 2020 geplante Generalversammlung des Bezirksverbandes Feldkirchen wird abgesagt und auf das Frühjahr 2021 verschoben.

Die Siegerehrung im Sommercup 2020 findet im Laufe des Monats November auf einer öffentlichen Fläche statt. Ort und Termin werden zeitgerecht bekanntgegeben.

Sonntag, 25. Oktober 2020 - 11:03 Uhr
ABSAGE ALLER EISSTOCKMEISTERSCHAFTEN

Sehr geehrte Funktionäre, liebe Eisstocksportlerinnen, liebe Eisstocksportler !

Auf Grund der COVID-19 Situation hat der Eis- u. Stocksport Landesverband Kärnten alle Eisstockmeisterschaften im Spieljahr 2020/21 abgesagt.
Dem schließt sich auch der Bezirksverband Feldkirchen an und sagt die schon ausgeschriebenen Eisstockmeisterschaften ebenfalls ab.

Wir bedauern diese Entscheidung, aber im Interesse der Gesundheit aller Sportlerinnen und Sportler mußte diese Entscheidung getroffen werden.

Mittwoch, 16. September 2020 - 17:01 Uhr
ÖSTERREICHISCHE MEISTERSCHAFT IM ZIELWETTBEWERB

Ausgezeichnete Leistungen gab es bei der ÖM im Zielwettbewerb am 13. September 2020 in der Stocksporthalle in Klagenfurt.
So erreichte die Mannschaft Kärnten mit Julia OMELKO (EK Deurotherm Feldkirchen) mit 280 Punkten die Bronzemedaille. Im Einzelwettbewerb der Damen erreichte Julia mit 404 Punkten Rang 7.
Bei der Jugend U 16 belegte sie Platz 5 und bei den Juniorinnen U 23 mit 219 Punkten Rang 6.
FINK Julia (EV Rottendorf/Seiwald) belegte bei der Jugend U 14 mit 78 Punkten den ausgezeichneten Platz 4.

Wir gratulieren recht herzlich zu diesen Leistungen.

Sonntag, 26. Juli 2020 - 12:34 Uhr
LANDESMEISTERSCHAFT IM ZIELWETTBEWERB ALLER KLASSEN

Auf der Stocksportanlage in Klagenfurt fand am 30. August 2020 die Landesmeisterschaft im Zielwettbewerb statt.
Dank der ausgezeichneten Jugendarbeit in verschiedenen Vereinen, so auch bei EV Rottendorf/Seiwald, EK Deurotherm oder SV Gnesau, gab es für die Jugendsportler ausgezeichnete Ergebnisse.
3. Platz für Julia Omelko (EK Deurotherm) bei den Damen und 2. Platz bei den Juniorinnen U 23; 2. Platz für Luan Hajdari (EV Rottendorf/Seiwald) bei den Junioren U 23; bei der Jugend U 19 gab es Platz 2 für Julian Plößnig (EV Rottendorf/Seiwald) und Platz 3 für Simon Berger (SV Gnesau); Julia Fink (EV Rottendorf/Seiwald) belegte jeweils Platz 1 bei der Jugend U 14 und U 16; Marco Schurian (EV Rottendorf/Seiwald) gewann die Jugend U 14 und belegte Platz 5 bei der Jugend U 16; Martin Treffner (EV Rottendorf/Seiwald) belegte bei der Jugend U 16 PLatz 2 und bei der Jugend U 14 Platz 4.

Wir gratulieren recht herzlich und wünschen allen unseren Teilnehmern an der ÖM im Zielwettbewerb, welche am 12./13. September d.J., ebenfalls auf der Stocksportanlage in Klagenfurt stattfindet, viel Erfolg.

Samstag, 17. November 2018 - 10:58 Uhr
GENERALVERSAMMLUNG DES ESBV - geschf. BO BRUGGER wird Ehrenobmann

Bei der am 16. November 2018 im Ghf. Gfrerer/Lipp abgehaltenen Generalversammlung des Eis- u. Stocksport Bezirksverbandes Feldkirchen wurde der alte Vorstand wieder neu gewählt.
Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: BO Ing. AUER Herbert, BOStv. HÖFFERNIG Johann, BOStv. SICHER Emanuel, Schriftführer DI PILGRAM Hannes, Kassier WEDL Johann, Fachwart ORASCH Klaus.
Beiräte sind: COLLINO Horst und SCHURIAN Andreas.
Der aus dem Amt scheidende geschf. BO BRUGGER Heribert wurde einstimmig zum Ehrenobmann des ESBV Feldkirchen ernannt.

Anmelden